Widerrufsbelehrung

Widerrufsbelehrung und Rücknahmegarantie

Reklamationen für falsch gedruckte / beschädigte / defekte Artikel müssen innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt des Produkts eingereicht werden. Für Pakete, die während des Transports verloren gehen, müssen alle Ansprüche spätestens 2 Wochen nach dem voraussichtlichen Liefertermin eingereicht werden. Ansprüche, die unsererseits als Fehler angesehen werden, werden auf unsere Kosten gedeckt.

Bei Bestellungen zur Lieferung der von uns angebotenen Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Kunden massgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten sind, besteht kein Widerrufsrecht.

Wenn Sie oder Ihre Kunden ein Problem mit den Produkten oder etwas anderem in der Bestellung bemerken, senden Sie bitte einen Problembericht.

Die Absenderadresse ist standardmäßig auf die Funktion Drucken eingestellt. Wenn wir eine Rücksendung erhalten, wird eine automatische E-Mail-Benachrichtigung an Sie gesendet. Nicht beanspruchte Retouren werden nach 2 Wochen für wohltätige Zwecke gespendet. Wenn die Einrichtung von Solar-Markt24 GmbH nicht als Rücksendeadresse verwendet wird, haften Sie für alle zurückgegebenen Sendungen, die Sie erhalten.

Falsche Adresse

Wenn Sie oder Ihr Endkunde eine Adresse angeben, die vom Kurier als unzureichend angesehen wird, wird die Sendung an Solar-Markt24 GmbH zurückgesandt. Sie sind für die Rücksendekosten verantwortlich, sobald wir eine aktualisierte Adresse mit Ihnen bestätigt haben (falls zutreffend).

Sendungen, die nicht beansprucht werden, werden an Solar-Markt24 GmbH zurückgesandt. Sie haften für die Kosten einer Rücksendung an sich selbst oder Ihren Endkunden (falls zutreffend).

Wenn Sie kein Konto auf solar-markt24.de registriert und eine Abrechnungsmethode hinzugefügt haben, erklären Sie sich hiermit einverstanden, dass zurückgegebene Bestellungen aufgrund der falschen Lieferadresse oder eines Versäumnisses, die Sendung zu beanspruchen, nicht für den erneuten Versand verfügbar sind und für wohltätige Organisationen auf Ihre Kosten (ohne dass wir eine Rückerstattung ausstellen)gespendet werden.

Solar-Markt24 GmbH akzeptiert keine Rücksendungen von versiegelten Waren, wie z.B. Gesichtsmasken, die aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht für die Rücksendung geeignet sind. Sie erklären sich hiermit einverstanden, dass zurückgegebene Bestellungen mit Gesichtsmasken nicht zum erneuten Versand verfügbar sind und entsorgt werden.

B2B Kunden – Tipp! Empfehlen Sie Ihren Endkunden, sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen, bevor Sie Produkte zurücksenden. Wir erstatten keine Bestellungen, da diese immer Kundenspezifisch produziert werden. Rücksendungen für Produkte, Gesichtsmasken sowie Größenaustausch erfolgen auf Ihre Kosten oder nach eigenem Ermessen. Wenn Sie Rücksendungen annehmen oder Ihren Endkunden einen Größenaustausch anbieten möchten, müssen Sie auf Ihre Kosten eine neue Bestellung für ein Produkt in einer anderen Größe aufgeben.

Mitteilung an EU-Verbraucher: Gemäß Artikel 16 Buchstaben c und e der Richtlinie 2011/83 / EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 25. Oktober 2011 über Verbraucherrechte ist das Widerrufsrecht möglicherweise nicht vorgesehen:

  1. die Lieferung von Waren, die nach den Vorgaben des Verbrauchers hergestellt oder eindeutig personalisiert sind;
  2. versiegelte Waren, die nach der Lieferung entsiegelt wurden und daher aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen nicht für die Rücksendung geeignet sind,

Daher behält sich Solar-Markt24 GmbH das Recht vor, Rücksendungen nach eigenem Ermessen abzulehnen.

Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

– Solar-Markt24 GmbH, Johann Sigismund Str. 16/17, 10711 Berlin, Deutschland, info@solar-markt24.de

– Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

– Bestellt am (*)/erhalten am (*)

– Name des/der Verbraucher(s)

– Anschrift des/der Verbraucher(s)

– Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

– Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

Diese Richtlinie unterliegt der deutschen und englischen Sprache, unabhängig von Übersetzungen, die für irgendeinen Zweck angefertigt wurden.